OffPage SEO Faktoren Aufgelistet - Negative & Positive!

Allerdings stammen sie von sehr starken Webseiten und sorgen zusätzlich für mehr Vertrauen von Google in Deine Seite. Als Gegenleistung gibt es dafür von Google Social Trust und einen Link aus dem jeweiligen Profil. Social-Media-Profile sind nicht allzu aufwendig, erfordern aber regelmäßige Pflege. Gleichwohl diese Links fast immer Nofollows sind, sorgen sie doch für einen guten Mix im Backlinkprofil. Falls Du übrigens noch kein Follower bist, hast Du jetzt die einmalige Chance, das nachzuholen. Blogkommentare sind eigentlich Standardbacklinks, wie sie stadtbekannt. Doch Blogs kann man richtig und falsch kommentieren. Bei der richtigen Vorgehensweise bekommst Du nicht nur einen Backlink, sondern kannst auch wertvolle Kontakte zu anderen Webmastern knüpfen. In den meisten Fällen wird Dein Kommentar Tabu, und Du landest auf der Spam-Liste. Guter Artikel, bleib am ball! Damit verschwendest Du sowohl Deine Zeit als auch die des Blogbetreibers. Blogbeiträge richtig zu kommentieren, dauert einige Minuten. Zunächst musst Du den Artikel dafür auch wirklich durchlesen.

Ein guter scheint wertvoller nicht vernünftig als 100 weniger relevante. Wie würdest du die relevantesten identifizieren? Die Anzahl in seinem Wesen war noch nie das Relevante, sondern schon deren Qualität. Brauchen wir eine ganz neue BL-Strategie? Bzw. mehr noch der natürlich Gesamteindruck. Generell gilt es einfach gute und passende Backlinks am lager. Eine Website, die nur einen Top-Backlink hat und sonst nicht, die wird von Google sicher auch kritisch angeschaut. Danke für die Tipps. Antwort. Kein Link auf kommerzielle Portale usw., obwohl sie es gleichzeitig loben und als wertvolle Hilfe sehen. Hat jemand hier aus den Lesern einen “Gold-Nugget-Tipp” oder Kontakte? Eigentlich sollte man meinen, dass es in diesem Bereich einfacher ist an Links zu kommen - aber auch hier antworten Ämter & Co. Oder einfach nur guter Content! 100 minderwertige Backlinks bringen nichts, im Gegensatz zum hochwertigen e. g. aus einer Online Zeitung oder ähnlichem. Idealerweise bekommt man dort dann auch direkt viel Traffic! Meiner Meinung, ist Traffic besser als Ranking!

image

Fürs Ranking bringt’s was, wenn du bei ähnlichen Blogs gute Kommentare schreibst, in dem du Fragen beantwortest oder Mehrwert hinzufügst. Der Link im Grunde, den du mit dem Kommentar setzten kannst, ist für’s Ranking meist egal. 1. Du fällst bei anderen Lesern mit deiner Expertise positiv auf. Warum machen Blog-Kommentare in deiner Nische doch Sinn? Schreibst du hilfreiche Antworten, werden andere neugierig und deinen Blog besuchen. 2. Wenn du authentische, hilfreiche Kommentare verfasst, positionierst du dich mittelfristig als Experte in deinem Gebiet. Deshalb ist es gerade für frische Blogger sinnvoll, viel in passenden Blogs unterwegs unvernünftig, sich im eigenen Themengebiet weiterzubilden und durch Blog Kommentare angenehm aufzufallen. 2. Finde Blogs und Webseiten in deiner Nische. Andere Webseitenbetreiber zitieren und verlinken auf dich dann… Dann schaust du dich noch in Blogverzeichnissen um und findest raus, welche coolen Blogs es da schon gibt. Hier liste ich dir hochwertige Blogverzeichnisse, bei denen du relevante Blogs findest und auch einen Backlink setzen kannst.

Das Schöne ist, dass uns Google mithilfe der Google Search Console ein Mittel nicht ganz Hand gibt, die 404-Fehler unserer Domain zu erkennen und zu analysieren. Google zeigt uns sehr granular, welche URL die Fehler aufwirft und wie sie entstehen. Aufgrund ihrer negativen Effekte auf unsere Suchmaschinenoptimierung an der Zeit sein die Zahl der 404-Seiten auf ein Minimum zu reduzieren, indem die fehlerbehafteten URLs auf themenrelevanten https://hannahtrunschkedn.page.tl/Das-1-X-1-Des-Backlinkaufbaus-_-33-Schritte-Zur-Nummer_1_Position-Bei-Google.htm Unterseiten umleitet. Mein Kollege Markus Fritzsche hat sich letzthin ausgiebig mit den unterschiedlichen Weiterleitungen beschäftigt und zeigt in seinem Artikel (Redirections: Die größten Fehler, die man machen kann) auch, wie Ihr oder Euer Webmaster 301-Umleitungen einrichten kann. Alle 404-Aufrufe sind nicht vermeidbar, alleine schon, wenn jemand einen einfachen Type-In-Fehler auf der Webseite begeht. Noch ein kleiner Tipp: Bitte habt eine ordentliche 404-Seite eingerichtet, die auch eine gute Möglichkeit zur weiteren Navigation auf der Webseite ermöglicht. Oder jemand einen externen Link auf unsere Webseite setzt und in der URL einen Schreibfehler macht. Mit einer guten 404-Page retten wir vielleicht schon so einige der User und können sie trotzdem von unserem Service überzeugen, bevor sie einfach abspringen.

image